Berufsfeuerwehrtag der JF Korntal-Münchingen

Die Jugendfeuerwehr Korntal-Münchingen verbrachte vom 30.09.-01.10.2016, ähnlich wie bei der Berufsfeuerwehr 24 Stunden im Feuerwehrhaus Münchingen.

Kurz nachdem die Fahrzeugeinteilung bekannt gegeben und die ersten Feldbetten aufgebaut waren, erreichte uns der erste Notruf; ein brennender Klein-LKW. Die verletzten Insassen waren schnell gerettet und das Feuer gelöscht.

In den nächsten Stunden gab es viele weitere Aufgabe zu bewältigen. So wurden mehrere Feuer gelöscht, Menschen gerettet und medizinisch versorgt. Es wurden Keller ausgepumpt und Ölspuren beseitigt, sowie Gefahren für Mensch und Umwelt abgewandt.

Gemeinsame Mahlzeiten, ein Filmeabend und Dienstsport standen ebenso auf dem Dienstplan, wie die Aus-und Weiterbildung in „erster Hilfe“.

Am Samstag um 18 Uhr gingen 24 interessante, lehrreiche und spannende Stunden zu Ende. Ein Dankeschön an alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr und alle aktiven Kameraden, die dazu beigetragen haben, dass diese 24 Stunden ein Erfolg wurden.

 

Beate Wegner

Jugendwartin

Zurück