Jugendleiterausflug 2017

Am Morgen des 20. Oktobers 2017 machten sich fünf Jugendleiter aus dem Kreis Ludwigsburg mit dem ICE auf den Weg nach München. Nach der Ankunft in München und einem kurzen Zwischenstopp im Hotel stand die Besichtigung der Feuerwache 1 (Hauptfeuerwache) auf dem Plan. Hierbei wurden die Räumlichkeiten, inklusive Museum, sowie die hohe Einsatzfrequenz bestaunt.

Nach einem kurzen Verpflegungszwischenstopp in einem zünftigen Biergarten wurde das Hotel am Rande der Münchner Innenstadt bezogen. Nach kurzem Zurechtmachen wurde die naheliegende Innenstadt erkundet. Die wohlverdiente abendliche Stärkung wurde im Trubel des Hofbräuhauses zu sich genommen. In einem ruhigeren Eck der Innenstadt ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns samstags auf, viel von der wunderschönen Stadt München zu erkunden. Dies ließ sich am besten mit den SightSeeing-Bussen verwirklichen. Für die insgesamt drei Touren ließen wir uns viel Zeit. Besonders ausgiebig wurde der Olympia-Park erkundet. Als Highlight genossen wir vom Olympiaturm den tollen Ausblick über die Stadt. Hungrig und erschöpft suchten wir das Augustiner Brauhaus auf um Kraft für den restlichen Abend, welchen wir noch in der Innenstadt verlängerten, zu sammeln.

Ausgeschlafen und vom Frühstück gestärkt ging es am Sonntag in Richtung Bavaria Filmstadt. Nach dem Besuch des Bullyversums, mit vielen Attraktionen, machten wir uns auf eine rasante Achterbahnfahrt durch eine Mine, welche uns dank 4D voll und ganz ins Geschehen mitgenommen hat. Den Abschluss bildete eine interessante und kurzweilige Führung über das Gelände der Filmstadt. Dabei haben wir die Filmkulissen von Fack ju Goethe 3, Jim Knopf, das Boot und noch vielen mehr bestaunt.

Nach einem gemeinsamen indischen Abendessen machten wir uns wieder mit dem ICE auf den Heimweg. Müde aber mit vielen tollen Erinnerungen ging der diesjährige Jugendgruppenleiterausflug zu Ende.

Zurück