MINI MANNSCHAFT 112 - AUSFLUG NACH BIETIGHEIM ZUR AKTION HAND IN HAND

MINI MANNSCHAFT 112 - AUSFLUG NACH BIETIGHEIM ZUR AKTION HAND IN HAND

Diesmal startete die Kindergruppe schon um 9:30 Uhr, da uns ein aktionsreicher Vormittag in Bietigheim erwartete. Schon die Hinfahrt mit den Feuerwehrautos war aufregend.

Dort angekommen erwarteten uns viele Stationen, darunter ein Parcours durch den wir immer zu zweit  eine Trage mit gefüllten Ballons (Person) balancieren mussten. Anschließend zeigten wir unser können beim Umgang mit Hammer und Nagel, was gar nicht so einfach ist. Als nächstes  lernten wir warum, und wie man jemanden einen Verband anlegt, krochen  dann gemeinsam als „Gruppe“ durch einen verrauchten Tunnel und suchten in einem verrauchten Zelt Personen mit Hilfe einer Wärmebildkamera. Aber wie die „Großen“  schafften wir alle Aufgaben und fühlten uns zu Recht, wie richtige Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen. Natürlich machten uns die Anstrengungen auch hungrig, daher hatte jeder zur Stärkung  sein eigenes Lunchpaket mit Obst, einer Brezel, einem Müsliriegel, … und natürlich viel Trinken.

Erschöpft und glücklich wurde dann jedes Kind direkt nach Hause gebracht.

WIR SIND STOLZ AUF UNSERE MINI MANNSCHAFT 112

 

VORSCHAU:

Die nächste Übung der Kindergruppe findet am  22.07.17 um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Steinheim statt.

 

Eure Jugendleiter

Zurück