Feuerwehraktion von EDEKA Südwest

Schon seit 2017 unterstützt EDEKA Südwest die Arbeit der Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg. Im Aktionszeitraum von April bis September findet am an der Bedientheke und in der Selbstbedienung Jugendfeuerwehr-Aktionsprodukte. Mit jedem Kauf eines Aktionsproduktes wird ein Teil des Erlöses an die Landesjugendfeuerwehr gespendet und durch EDEKA aufgestockt. Durch diese Aktion konnten in den letzten Jahren schon mehrere Tausend Euro für die Arbeit der Jugendfeuerwehren übergeben werden.

Mit den Erlösen aus der Feuerwehraktion 2022 wurde für die Fachgebiete Bildung auf Landkreisebene, Materialien für die Ausbildung der Jugendgruppenleiter beschafft. Getreu dem Motto ohne gut ausgebildetes Personal, keine qualifizierte Jugendarbeit wurde kräftig investiert. Die Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg freut sich über diese Unterstützung und konnte sich neben einem neuen Moderationskoffer auch ein neues Flipchart, Metaplankarten und Stifte beschaffen. Zugutekommt dieses Material der Ausbildung für Kindergruppenleiter, Jugendgruppenleiter und dem Jugendforum.

Vielen Dank für diese Unterstützung in der Jugendarbeit.
Jens Große

Zurück