Hydrantenkontrolle

Am 25.11.2017 fand unsere siebte Übung statt – „Hydrantenkontrolle“

Wir begannen mit einer kurzen Unterrichtseinheit zum Thema "Verhalten im Straßenverkehr" und woran man (Unterflur-)hydranten erkennt. Wir lernten das Hydranten durch spezielle Schilder gekennzeichnet sind, damit die Feuerwehr sie im Einsatz schnell findet. Eine weitere spezielle Aufgabe für uns Mini´s war das Einsammeln von Buchstaben, die am Hydrantenschild hingen und aus denen wir dann am Ende ein Wort bilden mussten.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, jede mit Schachthaken und Funkgerät ausgestattet, starteten wir unsere Tour durch Steinheim. Wir kamen zügig voran kontrollierten einzelne Hydranten und sammelten fleißig Buchstaben.

Das Ziel unserer Tour war das "Hause Schäffer" wo wir dann schnell beide Lösungswörter errieten "Feuerwehr Steinheim"

Besonders toll war aber, dass Martin & Beate leckere Waffeln und Kinderpunsch für uns vorbereitet hatten was wir uns dann auch nach dem Marsch durch den Regen verdient hatten

- herzlichen Dank ihr beiden für Eure Gastfreundschaft!

Unser Abschluss fand dann wie gewohnt wieder am Feuerwehraus statt, wo uns noch die Wasserentnahme aus einem Über- und Unterflurhydrant gezeigt wurde.

Vorschau:

Unsere Weihnachtsfeier findet am 08.12.2017 statt.

Zurück