WEIHNACHTSFEIER MINI-MANNSCHAFT 112

Eine etwas andere Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr für die Kindergruppe der Feuerwehr Steinheim statt. Wir trafen uns um 16:30 Uhr am Feuerwehrmagazin in Höpfigheim. Bevor es richtig los ging hatten alle die Möglichkeit in Ruhe anzukommen und sich erstmal an unserem Buffet zu stärken. Nach einer Begrüßung durch den Jugendwart Tobias Klabunde, folgte ein kleiner Bericht von Stefanie Schäffer-Lang über die aktuelle Gruppe, welche Unternehmungen stattgefunden und welche Themen es dieses Jahr gab.

 Zu Gast bei der Weihnachtsfeier war auch der Nikolaus, der auf einem Pferd angeritten kam.  Mit dabei hatte der Nikolaus nicht nur einen großen Sack mit Geschenke sondern auch einige Weihnachtshelfer und ein weiteres Pferd. Der Nikolaus freute sich unser Gast zu sein und hatte uns verschiedene Stationen zum Spielen und ausprobieren mitgebracht. Alle Familien hatten die Möglichkeit diese Stationen auszuprobieren, wie unter Anderem Lasso schwingen, angeln und Hufeisen werfen. Auch ein Ritt auf einem Pferd war für alle möglich. Ein weiteres Highlight war eine Fahrt mit dem neuen Feuerwehrauto der Abteilung Steinheim.

Natürlich fand im Anschluss noch die Bescherung statt und der Nikolaus hatte nicht nur süße Leckereien, sondern auch Mützen mit dem Aufdruck Mini – Mannschaft 112 für die Mitglieder dabei.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal  bei Sarah Klotz und ihrem tollen Team bedanken, den Eltern und Kindern für ihr Kommen und die Unterstützung, so wie bei allen anderen Helfern und der Abteilung Höpfigheim für die Möglichkeit in ihren Räumlichkeiten zu feiern.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr

Eure Jugendleiter

Zurück